+49 331 200 84-0 info@ipg-potsdam.de

Standortvermarktung

Vermarktung von Industrie- und Gewerbeimmobilien

Verwertung/ Absatz von Immobilien auf langjährig aufgebauten Vertriebswegen

Marketingkonzepte

Erstellung von in sich geschlossenen Gesamtplänen als Kernbereich der marktorientierten Führung eines Unternehmens oder eines Projektes. Das Marketingkonzept umfasst Ziele, Strategien und die operative Umsetzung in konkrete Maßnahmen im Marketingmix sowie die Erfolgskontrolle.

Standortmanagement

Das Standortmanagement umfasst folgende Arbeitsbereiche:

  • Bewirtschaftung des Standortes
  • Controlling von eingeleiteten Maßnahmen (u. a. öffentliche Infrastruktur)
  • Strategieentwicklung des Standortes
  • Neue Leistungsangebote und neue Standortmaßnahmen (u. a. Verkehrslenkung und Mobilitätsmanagement, Energieangebote, Infrastrukturverbesserung)
  • Standortmarketing
  • Aufbau von Standortkooperationen